Back to the roots

Das Herbstkonzert findet in diesem Jahr wieder in Troisdorf statt

Jetzt ist es endgültig: Das Herbstkonzert 2023 findet doch wieder in der Troisdorfer Stadthalle statt, und zwar wie gehabt am Volkstrauertag (19. November 2023) ab 18:00 Uhr. Zuvor waren verschiedene Veranstaltungsorte in der Diskussion. Das ursprünglich vorgesehene Stadtmuseum Siegburg schied spätestens aus, als die Museumsleitung das Akkordeonorchester wissen ließ, dass man wegen der Versammlungsstättenverordnung nur noch 160 Karten verkaufen dürfe – zu wenig, befand der Vorstand, nachdem im vergangenen Jahr schon 180 Karten direkt nach dem Start des Verkaufs vergriffen waren und selbst Orchestermitglieder für ihre Angehörigen keine Karten mehr ergattern konnten.

AOM-Vorsitzende Otti Keß – schon zuvor in Sachen "passende Location" sehr aktiv – brachte mit dem "Saal zur Küz" in Sieglar eine neue interessante Variante in die Diskussion. Dort allerdings war der Termin am Volkstrauertag  bereits anderweitig vergeben. Vor diesem Hintergrund sprach sich der Orchester-Chef Stephan Weidenbrück dafür aus, doch wieder zur Stadthalle nach Troisdorf zurückzukehren, wobei der Vorstand allerdings nur die halbe Halle anmieten wird. Die allerdigs kann für gut 500 Personen bestuhlt werden. Und damit auch möglichst viele Karten zum Stückpreis von 18 Euro verkauft werden können, soll in diesem Jahr der Vorverkauf, der über die Orchestermitglieder und über den Kartenshop der Stadthalle laufen wird, sehr zeitig gestartet werden. Neu ist auch, dass es in diesem Jahr auch wieder ein Programm geben wird. Die Moderation der Veranstaltung wird Michael Weidenbrück übernehmen.